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FAQ

Häufig gestellte Fragen von Bewerbern

Wie erstelle ich meinen Lebenslauf auf derjobmarkt.de?

Registriere dich zunächst als Bewerber/-in auf derjobmarkt.de. In deinem persönlichen Profil kannst du dann deinen Lebenslauf erstellen, anpassen und bei Bewerbungen verwenden.

Kann ich eine Liste erstellen, um meine bevorzugten Stellenanzeigen zu speichern und bei Bedarf darauf zuzugreifen?

Ja, wenn du in dein Benutzerkonto auf derjobmarkt.de eingeloggt bist, kannst du interessante Stellenanzeigen speichern. Verwende dazu die "Merken"-Funktion (durch Klicken auf den Stern), um relevante Jobs im Blick zu behalten. Außerdem kannst du den Job-Alert aktivieren, um per E-Mail über neue Stellenangebote informiert zu werden.

Wie kontaktiere ich Arbeitgeber oder reiche eine Bewerbung ein?

Die Kontaktaufnahme mit Arbeitgebern oder das Einreichen einer Bewerbung ist einfach. Abhängig von den Angaben des Unternehmens findest du entweder einen "Bewerben"-Button direkt bei der Stellenanzeige oder Kontaktdaten wie eine Telefonnummer, um den Anbieter zu kontaktieren. So kannst du den Bewerbungsprozess problemlos starten.

Wie bewerbe ich mich für eine Stelle mit der "Expressbewerbung" ?

Die "Expressbewerbung" macht den Bewerbungsprozess deutlich schneller. Mit diesem Feature kannst du dich in Sekundenschnelle für Stellen bewerben, indem du nur deine Kontaktdaten angibst. Stellen mit "Expressbewerbung" sind durch einen entsprechenden Hinweis gekennzeichnet. Falls der Arbeitgeber zusätzliche Unterlagen wie Lebenslauf oder Anschreiben wünscht, sollten diese hinzugefügt werden.

Wo kann ich meine persönlichen Einstellungen als Bewerber:in ändern?

Du kannst deine persönlichen Einstellungen unter dem Abschnitt "Mein Lebenslauf" ändern und vervollständigen. Je mehr Informationen du bereitstellst, desto größer ist die Chance, von Unternehmen gefunden und bezüglich deiner Jobsuche kontaktiert zu werden. Darüber hinaus erhalten die Unternehmen ein umfassenderes Bild von dir.

Kann ich automatisch über passende Stellenanzeigen informiert werden?

Ja, nutze hierfür unseren "Job-Alert". Dieser sendet dir automatisch E-Mails mit Stellenanzeigen, die zu deiner Jobsuche passen. Unter dem Bereich "Meine JobAlerts" kannst du alle von dir erstellten Suchanfragen einsehen und bearbeiten.

Wo kann ich meine eingereichten Bewerbungen einsehen?

Du findest alle deine bisher eingereichten Bewerbungen im Bereich "Bewerbungen". Es werden jedoch nur die Bewerbungen angezeigt, die über das Formular unserer Jobbörse erstellt wurden.

Wie kann ich mein Bewerber-Konto löschen?

Um dein Bewerber-Konto zu löschen, klickst du auf den Button mit deinen Initialen oben rechts und navigierst zu "Mein Account". Dort hast du die Möglichkeit, deinen Account unwiderruflich zu löschen.

Illustration Jobaltert

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