Search
Haupt-Navigation
Badische Zeitungdie Tageszeitung derBZ.medien
BZ-Job-Talk live auf der Messe "marktplatz arbeit südbaden"

29.09.2025 BZ-Extra

BZ-Job-Talk Live am 14.11.2025 in der Messe Freiburg

Erfolgreich durch crossmediales Recruiting

Am Freitag, 14. November 2025 um 13 Uhr, lädt Der Jobmarkt der Badischen Zeitung Aussteller der Messe „marktplatz arbeit südbaden“ und Personalverantwortliche zu einem exklusiven Vortrag mit dem Employer-Branding-Experten Andreas Seltmann ein. Unter dem Titel "Erfolgreich durch crossmediales Recruiting“ zeigt Seltmann, wie man Kandidaten dort erreicht, wo sie wirklich sind.

In informativen 30 Minuten lernen die Zuhörerinnen und Zuhörer, die Dos and Don´ts bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Social-Media-Kanälen, Online-Formaten und Printtiteln kennen. Gleichzeitig erfahren sie, wie ein erfolgreiches Standortmarketing das regionale Recruiting unterstützen kann.

Bringen Sie sich mit diesem Kurzvortrag auf den aktuellen Stand bei crossmedialen Recruiting-Kampagnen. Hier erfahren Sie, wo man Vakanzen veröffentlicht, um lokale Talente zu erreichen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und sammeln Sie wertvolle Impulse für Ihr Employer Branding.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://doo.net/veranstaltung/197400/buchung

Vortrag Messe "marktplatz arbeit südbaden"
Letztes Jahr zog der Vortrag von Andreas Seltmann viele Besucher an.

Passende Blog-Artikel

Recruiter am Schreibtisch

Die perfekte Online-Stellenanzeige: Tipps für Recruiter

Der erste Eindruck zählt, sowohl für Bewerber als auch für Arbeitgeber. Der erste Kontakt eines Bewerbers mit einem Unternehmen erfolgt meist über eine Stellenausschreibung, die sich durch eine prägnante und klare Darstellung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten auszeichnet. Hierbei muss man den Spagat zwischen gängigen Formulierungen und zu kreativen Ausdrücken meistern.
Arbeitgeber Tipps
Bewerberin, die eine Stellenanzeige in Print liest

Tipps für eine erfolgreiche Print-Stellenanzeige

Wer Fachkräfte sucht oder Stellen in einer weniger nachgefragten Branche besetzen muss, ist gut beraten, wenn seine Anzeigen positiv auffallen. Stellenanzeigen laufen oft über viele Jahre mit unveränderter Optik, egal ob das Unternehmen einen Programmierer oder einen neuen Logistikchef sucht. Wiedererkennung ist wichtig, aber eine gezielte und zielgruppengerechte Ansprache sorgt in der Regel für mehr Rücklauf.
Arbeitgeber Tipps
Freiburg Münster

Arbeiten in Freiburg

Freiburg ist als die südlichste Großstadt Deutschlands ein beliebter Arbeitsort mit besonderer Lebensqualität. Der Arbeitsmarkt in der sogenannten „Green City“ ist vielfältig und wächst stetig.
Unsere Region